Friedenskirche Bronnzell

In Bronnzell treffen sich die Seniorinnen und Senioren regelmäßig jeden letzten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Gemeindehaus.

Marga Bräutigam, Santra Heller-Schmidt, Christine Zimmermann, Jutta Bergheuer und Beate Mewißen organisieren den Nachmittag.
Nach einer kurzen Besinnung ist Zeit für den persönlichen Austausch bei Kaffee und Kuchen. Da wir aus vielen Ortsteilen kommen, sehen wir einander oft nur an diesem Nachmittag; dennoch sind über die Jahre gute Beziehungen gewachsen und wir freuen uns über jede/n Teilnehmer/in.
Ein kleines Programm in Form eines Quiz, Spieles, einer Geschichte, Bildern oder einem Kurzvortrag zu einem Thema beendet den Nachmittag.

Ab und zu finden auch gemeinsame Treffen mit den Eichenzeller Senioren statt.

Wer selbst nicht mobil ist und zuhause abgeholt werden möchte, melde sich bitte im Gemeindebüro.

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen!

Bilder von links nach rechts:

Ausflug nach Sargenzell/ Praforst, Seniorennachmittag und Ausflug ins Heimatmuseum Eichenzell

Trinitatiskirche Eichenzell

Wir freuen uns, sagen zu können, dass wir ein tolles Seniorenkaffee Team sind!

Mit dabei sind Katrin Schirocky, Inge Hartung, Carmen Moor, Manuela Langstein und Nicole Riebel.
Wir freuen uns immer über Interressierte für unser Team und natürlich als Gäste.
Wir treffen uns nicht regelmäßig, dennoch bestimmt ca 7 mal im Jahr. Wir finden meist mit unserem Pfarrer Herrn Röder ein passendes Thema bzw Motto, dass dann diskutiert wird. Jeder kommt zu Wort und wir haben immer sehr viel Spass.
Es gibt Kaffee und selbstgebackene Kuchen / Torten und unter unseren SeniorInnen gibt es auch fleißige HelferInnen, die uns beim Aufräumen und Abspülen unterstützen!
Wir bedauern sehr, dass unter den gegebenen Umständen die Treffen eine Weile pausieren müssen, wir denken aber die ganze Zeit an unsere lieben Teilnehmer!
Auf ein gesundes Wiedersehen freuen wir uns sehr!!
Den einen oder anderen trifft man ja mal im Gottesdienst oder beim Spaziergang.
Bis bald,