Veranstaltungen

Ökumenische Lichterprozession am 21.10.2020

Die ev. Kirchengemeinde Bronnzell-Eichenzell und die rk. Pfarrgemeinde St. Peter und Paul führen seit einigen Jahren zum Reformationstag eine ökumenische Lichterprozession in Eichenzell durch. Erstmals fand sie zum Reformationsjubiläum vor drei Jahren statt.

Dieses Jahr ließen sich die Gemeinden die Aktion trotz Corona Maßnahmen auch nicht nehmen und so gab es am Mittwoch, 21.10.2020, und unter Corona Regeln die Prozession „mal anders“: als stehende Fackelkette zwischen beiden Kirchen, gemeinsam gebildet von den zu konfirmierenden und zu firmenden Jugendlichen beider Gemeinden.

Herr Jochen Lang, Pastoralpraktikant der rk. Pfarrgemeinde St. Peter und Paul, begann mit der Andacht vor der Trinitatiskirche und von da aus wurde das Licht weitergegeben, bis die Fackelkette zwischen beiden Kirchen vollständig entzündet war.

Einen schönen Abschluss fand die kleine und feine Veranstaltung mit einem Imbiss an der rk. Kirche St. Peter und Paul.

Achtung Update vom 01.11.2020:
der Jugendtreff für Konfirmierte (donnerstags von 18 – 20 Uhr)
findet nun wieder online statt
, Interessierte melden sich bitte bei Marina Marth, Tel: 01590 / 6143320

Achtung Update vom 28.05.2020:
der Jugendtreff findet wieder regulär und unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen statt, es wird auch nach Absprache einige Treffen in den Sommerferien geben, bitte dazu Kontakt aufnehmen zu Marina Marth,
Tel: 01590 / 6143320

Fotoreise-Rückblick zum Erlebniskreuzweg 2020, da die Besuche in der Kirche aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnten:

Achtung Update vom 14.04.2020:
der Jugendtreff für Konfirmierte (donnerstags von 18 – 20 Uhr) findet nun online statt, Interessierte melden sich bitte bei Marina Marth, Telefon 01590 / 6143320

Achtung:
aufgrund der aktuellen Lage wegen der Corona-Pandemie finden die aktuellen Angebote NICHT STATT (Stand der Info ist der 18.03.2020)

Wir halten Sie auf dem Laufenden und geben Änderngen sofort bekannt.