Kurvig unterwegs zwischen Fulda und Werra
Die Region zwischen Fulda und Werra ist touristisch wenig bekannt und doch hinterlässt sie ganz besondere Eindrücke. Wir fahren zunächst über gut ausgebaute Landstraßen bis Bad Hersfeld, weiter durch den Besengrund nach Rotenburg an der Fulda und nun auf kleinen überwiegend eher unbekannten Wegen. Namen der Berge wie Alheimer, Dehmberg und Ziegenküppel, sowie Orte wie Königswald und Waldkappel lassen ahnen, was uns erwartet: wunderbar kurvige Strecken, bergauf und bergab durch waldreiches Gelände. Landschaft genießen wird großgeschrieben.
An einer Kirchenruine am Fuße des Meißners werden wir Parallelen in der Kirchengeschichte zu heute erkennen. Insgesamt sind vier Fahr-Pausen geplant. Die längste Pause wird am wunderschönen alten Hafen von Wanfried vorgesehen (Besuch der Hafengaststätte). Zurück geht es entlang der Werra durch das Eichsfeld über Creuzburg und Eisennach.
Start ist am Sonntag, 18. Mai 2025, um 10:30 an der Trinitatiskirche in Eichenzell. Die Tourlänge wird ca. 270 km betragen und die Ankunft in Eichenzell wird zwischen 18:00 – 19:00 erwartet.
Anmeldung bei Jörg Gerbig, Tel. 0661 9425130 oder jh.gerbig@t-online.de